Jürgen Mack tritt zurück – Susanne Kieser übernimmt Vorsitz
Nach vielen Jahren des engagierten Wirkens hat Jürgen Mack sein Amt als erster Vorsitzender des Fördervereins der Pestalozzi-Realschule niedergelegt. Während der Jahreshauptversammlung am 5. Mai 2025 würdigte Schulleiter Marco Schirk das außergewöhnliche Engagement Macks und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung ein Präsent.
Jürgen Mack hatte den Vorsitz des Fördervereins seit Juli 2021 inne – eine Zeit, die besonders durch die erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie geprägt war. Trotz dieser Herausforderungen führte er den Verein mit unermüdlichem Einsatz, Begeisterung und Elan. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement bei der Gewinnung von Spenden ortsansässiger Unternehmen und Betriebe, um Projekte wie zum Beispiel die zukünftige Neugestaltung des Schulhofes mitzufinanzieren. Sein Wirken war stets geprägt von einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, die Schulgemeinschaft bestmöglich zu unterstützen. Dafür wird ihm die Schulgemeinschaft und der Förderverein stets dankbar sein. Dass er sich der Schule gegenüber immer noch verbunden fühlt, bewies er durch die Übernahme des Amtes des Kassenprüfers.
Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde Susanne Kieser gewählt. Sie übernimmt das Amt mit großer Motivation und dem erklärten Ziel, die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers fortzusetzen. Die Schulgemeinschaft der PRS wünscht ihr hierzu viel Erfolg und gutes Gelingen.